Meine Energie für meine Stadt: Berlin – Energiewende. Gestalten. Konkret.

Datum der Veranstaltung
22. Mai 2019, 09:00 – 12:00 Uhr
Veranstaltungsort

Ludwig Erhard Haus
Fasanenstraße 85
10623 Berlin
Deutschland

Die Veranstaltung "Meine Energie für meine Stadt: Berlin – Energiewende. Gestalten. Konkret." veranstaltete die Berliner Energieagentur gemeinsam mit der Vereinigung Deutscher Wissenschaftler e. V. (VDW)  im Rahmen der Berliner Energietage 2019.

Welche Energiewende-Wege in Richtung 2030 sind möglich? Wie kann das Zusammenspiel vom Ausbau der Erneuerbaren Energien, der Energieeffizienz und der Flexibilität aus städtischer Perspektive gelingen? In der Veranstaltung diskutierten wir Herausforderungen, Erfahrungen und Lösungswege und es wurden konkrete Angebote für Unternehmen und Institutionen dargeboten.

Vorträge

Dr. Maria Reinisch stellt ein Energiewende-Gemälde vor

Dr. Maria Reinisch stellt ein Energiewende-Gemälde vor. Foto: BEA

angeregte Diskussion auf den Berliner Energietagen

Annegret-Cl. Agricola im Gespräch mit Magdalena Gierke, Dr. Maria Reinisch und Frank Bro (v.l.n.r.). Foto: BEA

Vereinigung deutscher Wissenschaftler e.V.