Störung der Strom- und Wärmeversorgung in Lankwitz behoben

Berlin

Die Störung der Stromversorgung im Wohngebiet in Lankwitz konnte heute Nacht lokalisiert und ausgeräumt werden. Die Ursache des Ausfalls war ein Defekt in einem Erdkabel. Damit ist die Strom- und Wärmeversorgung in den Wohnanlagen Belß-/Lüdecke-/Wichurastraße wiederhergestellt.

Durch die Unterbrechung der Stromversorgung sind die in den Kühl- und Gefriergeräten gelagerten Lebensmittel möglicherweise nicht mehr genießbar. Insbesondere tiefgekühlte Lebensmittel sollten nicht mehr verzehrt werden.

Schäden, die den Bewohnerinnen und Bewohnern durch den Stromausfall entstanden sind, können ab Montag, 30. Dezember 2019, ab 13 Uhr bei der Berliner Energieagentur gemeldet werden. Wir werden dafür ein spezielles Kontaktformular auf unserer Internetseite einrichten.

Zur postalischen Schadensmeldung werden wir den Mieterinnen und Mietern im Laufe der kommenden Woche ein Kontaktformular über den Hausbriefkasten zukommen lassen.

Wir bedauern die Versorgungsstörung außerordentlich und entschuldigen uns für die entstandenen Beeinträchtigungen. Wir waren und sind darum bemüht, die Beeinträchtigungen für die Mieterinnen und Mieter den Umständen entsprechend in Grenzen zu halten.