„Most Efficient Player“ aus BEA-Kiezcamp am Wochenende ausgezeichnet

Berlin

Beim Spiel der ALBA Berlin Männermannschaft gegen Telekom Baskets Bonn wurden am vergangenen Sonntag die „Most Efficient Player“ ausgezeichnet – also die talentiertesten Nachwuchstalente aus dem Kiezcamp der Berliner Energieagentur (BEA) der Sommerferien 2022. 

Für die Preisträger:innen Adriano und Darja war es ein besonderer Moment. Denn vor ausverkaufter Halle wurde ihnen von Maren Kern, Vorständin des Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. (BBU), Tino Schopf, Berliner Staatssekretär für Energie und Betriebe sowie Michael Geißler, Geschäftsführer der BEA, der „Goldene Ball“ verliehen. Die glücklichen Gewinner:innen wurden als “Most Efficient Player” geehrt – sie heimsten während des Feriencamps die meisten Punkte ein. Die Preisverleihung fand in der ersten Viertelpause des Profispiels in der Max-Schmeling-Halle statt. Die BEA gratuliert den beiden Preisträger:innen Adriano und Darja für ihre tolle sportliche Leistung und hofft, dass die Auszeichnung sie weiterhin beim Basketball motivieren wird! Im hart umkämpften Spitzenspiel setzte sich Alba Berlin knapp gegen Telekom Baskets Bonn durch und ist damit Tabellenführer.  

Im Rahmen ihrer Partnerschaft mit ALBA Berlin Basketball Jugend richtet die BEA viermal im Jahr die Kiezcamps aus. Das Sommerkiezcamp vom 11. Juli 2022 bis 15. Juli 2022 wurde von den Wohnungsbaugesellschaften Charlottenburger Baugenossenschaft eG (Charlotte), der Genossenschaftliches Wohnen Berlin-Süd eG (GeWoSüd), der Gemeinnützige Baugenossenschaft Steglitz eG (GBSt), der Wohnungsbaugenossenschaft „Berolina“ eG (BEROLINA), der EVM Berlin eG (EVM), der Erste Wohnungsgenossenschaft Berlin-Pankow eG (EWG) und der BERLINER BAUGENOSSENSCHAFT eG (bbg) unterstützt. 

 

Bildnachweis: Tilo Wiedensohler