BAUinfo Berlin wird Mitglied der EnergieEinsparInitiative

Gemeinsam für einen sparsamen und effizienteren Umgang mit Energie. Mit dieser Zielsetzung wurde im Jahr 2022 die EnergieEinsparInitiative Berlin (EEIB) gegründet. Aus der Idee der Gründungsmitglieder sind seitdem viele praktische Maßnahmen und Hilfestellungen für die Berlinerinnen und Berliner entstanden und erfolgreich umgesetzt worden. Mit der Industrie- und Handelskammer Berlin, der Handwerkskammer Berlin, dem Verband Deutscher Grundstücksnutzer, Haus und Grund, BAUInfo Berlin und dem BFW Landesverband Berlin/Brandenburg sind jetzt sechs neue Mitglieder beigetreten, um ihre Expertise, Erfahrung und ihr Netzwerk in die Initiative einzubringen.

Das unabhängige Beratungszentrum für nachhaltiges Bauen und Sanieren BAUinfo Berlin wird seit 2022 von der  Berliner Energieagentur GmbH (BEA) im Auftrag der Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt umgesetzt. Die Umsetzung ist Teil des Berliner Energie- und Klimaschutzprogramms 2030 (BEK 2030).

Thomas Herzog, Projektleiter beim BAUinfo Berlin zum Betritt in die EEIB: „Wir beraten die Berlinerinnen und Berliner bei allen Themen rund um nachhaltiges Bauen und Sanieren. Dabei ist uns die aktive Vernetzung mit allen relevanten Akteuren enorm wichtig, weshalb wir unser Wissen und die Erfahrungen aus der täglichen Beratungspraxis in die EnergieEinsparInitiative einbringen möchten.”

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie auf der Webseite der EEIB: energieeinsparinitiative.berlin/zusammen-fuer-den-schutz-von-klima-und-ressourcen/

Bildnachweis: Amin Akhtar