BAUinfo Berlin mit Infostand auf Europas größter ökologischer Erlebnismeile

Berlin

Am vergangenen Sonntag fand bereits zum 28. Mal das traditionelle UMWELTFESTIVAL statt. Auf der Straße des 17. Juni zwischen dem Brandenburger Tor und der Siegessäule präsentierten über 200 Ausstellende ihre Ideen und Projekte rund um die Themen Natur-, Klima- und Umweltschutz, nachhaltigem Bauen und Wohnen und vielem mehr.

BAUinfo Berlin war ebenfalls mit einem Infostand vor Ort. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Landesverband für Energieeffizienz e.V. (LFE)  gab es neben Informationen zum nachhaltigen Neubau und Sanierung auch die Möglichkeit, sich im solaren Minigolf zu üben.

BAUinfo Berlin ist eine zentrale und neutrale Anlaufstelle bei allen Fragen rund um energieeffizientes Bauen und Sanieren. Das kostenlose Informations- und Beratungsangebot richtet sich an private Bauherr:innen sowie Eigentümer:innen von Immobilien. BAUinfo Berlin entstand im Auftrag der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz innerhalb des Berliner Energie- und Klimaschutzprogramms 2030 (BEK 2030). Die Berliner Energieagentur (BEA) wurde mit der Umsetzung beauftragt.

Am Tag des Umweltfestivals freuten sich das BAUinfo-Team und BEA-Geschäftsführer Michael Geißler ganz besonders über den Besuch der neuen Senatorin für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt Dr. Manja Schreiner und der Staatssekretärin für Klimaschutz und Umwelt Britta Behrendt.