„Rising Stars“ beim BEA-Kiezcamp mit der Charlottenburger Baugenossenschaft

Berlin

Für rund 35 Mädchen und Jungen zwischen sieben und 13 Jahren ging es beim BEA-Kiezcamp in den Osterferien wieder um die Auszeichnung „Most Efficient Player“. Das Feriencamp der Berliner Energieagentur und ALBA BERLIN BASKETBALL fand in Kooperation mit der Charlottenburger Baugenossenschaft eG statt.

Vier Tage Training mit Dribblings, Korbwürfen und einer gesunden Portion Ehrgeiz

In der Sporthalle der Hermann Schulz Grundschule stand für die Kids ein intensives Training auf dem Programm. Zusammen mit den ALBA-Jugendtrainern absolvierten die Mädchen und Jungen wieder anspruchsvolle Übungen wie das Abschirmen des Gegners, das Dribbling mit dem Ball oder Korbwürfe aus 3 Metern Entfernung. Zum Höhepunkt der Basketballwoche gehörte neben dem Abschlussturnier auch wieder eine Energiespar-Rallye. Spielerisch lernten die „Rising Stars“ den effizienten Umgang mit Strom, Wasser und Wärme.

„Most Efficient Player“ mit goldenem Ball in der Mercedes Benz Arena ausgezeichnet

Am Abschlussturnier ging es dann noch einmal hoch her. Die Kinder und Jugendlichen setzen die neu erlernten Fähigkeiten hervorragend um. Im Anschluss erhielt jeder seine Urkunde für die erbrachten Leistungen. Bei den Mädchen konnte Ayliz Unalan das Trainerteam am meisten überzeugen. Bei den Jungs war es Jona Kretschmer. Die beiden Kinder wurden am Ende einer energiereichen Woche zu den „Most Efficient Playern“ gewählt. Für die Wertung berücksichtigten die ALBA-Jugendtrainer neben der Leistung auch Werte wie Fairplay, Teamgeist und die individuelle Weiterentwicklung. Die beiden Gewinner wurden am 05. Mai beim Heimspiel der ALBA-Profis gegen das Team von S.OLIVER WÜRZBURG in der Mercedes Benz Arena vor großem Publikum mit einem goldenen Basketball ausgezeichnet.

Das nächste BEA-Kiezcamp findet in den Herbstferien 2019 statt. 

Mehr Informationen auf der Internetseite der ALBA BERLIN JUGEND.

BEA-Kiezcamp in der Hermann Schulz Grundschule Reinickendorf

BEA-Kiezcamp in der Hermann Schulz Grundschule Reinickendorf